Summercamp Happy Learning

Es gibt seit 1. August 2022 ein neues Projekt: Summercamp Happy Learning.
Da die Schulen zwei Jahre geschlossen waren, haben die Kinder große Probleme, den Stoff aufzuholen. Ich habe Fedia, eine junge engagierte Frau kennengelernt, die gerade ihr Studium beendet hat und nun ein Praktikum macht (hier stellt sie sich übrigens vor).
Sie wäre sehr gerne Lehrerin geworden, der Onkel hat es jedoch verboten. Sie hat während der Pandemie in einer Garage Kinder unterrichtet, und so kam ich auf die Idee des Summercamps. Am 1.8. haben die Ferien begonnen und wir haben jetzt für P6 und P7 (die Abschlussklasse) von Montag bis Freitag von 9 – 11 Uhr unsere Sommerschule, die von den Kindern begeistert angenommen wird (und nicht nur, weil es eine Jause gibt!). Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Kinder so begeistert sind, dass sie nicht nach Hause gehen wollen!
In den nächsten Ferien wollen wir es auch auf die unteren Klassen erweitern. Dank einer Großspende ist die Finanzierung schon gesichert.