PatInnen treffen ihre Kinder

Danke, liebe Lisa, für deine Zeilen zu deinem Besuch in Nkokonjeru:

Bei meiner Reise durch Uganda im vergangenen Juni war es für mich natürlich selbstverständlich auch das Dorf Nkokonjeru zu besuchen, um die Projekte von Reach Out näher kennenlernen. Ich wurde von Anthony und seinem Team sehr herzlich empfangen und habe während meines Aufenthalts viel über ihre Projekte erfahren dürfen. Es ist beeindruckend, was Anthony mit seinem Team mit so wenigen Mitteln auf die Beine gestellt hat. Angefangen von diversen Schulprojekten bis hin zu Initiativen, insbesondere für Frauen, oder Mikrokredite für Bauern.
Ein ganz besonderer Moment war die Begegnung mit unserem Patenkind Monica. Es war sehr berührend zu sehen, wie sehr sie sich über die kleinen Geschenke gefreut hat, die ich ihr mitgebracht hatte. Der Besuch in Nkokonjeru war ein wunderbarer Abschluss meiner erlebnisreichen und aufregenden Reise durch dieses faszinierende Land.

Niki

Mein Besuch bei meinem Patenkind in Uganda war eine unvergessliche Erfahrung, die mir gezeigt hat, wie wichtig es ist, in Kontakt mit Menschen aus anderen Teilen der Welt zu sein und sich ebenso für eine Verbesserung ihrer Lebensumstände zu engagieren. Ebenso konnte ich sehen, wie ein Beitrag, der für uns nicht stark ins Gewicht fällt, Menschen in Uganda unterstützen kann.